P-Rück | 8. Kongress Phosphor - ein kritischer Rohstoff mit Zukunft

Veranstalter: DWA Landesverband

Bundesweit sind zahlreiche Aktivitäten zur Klärschlammverwertung bekannt. Auch im Bereich der Phosphorrückgewinnung befinden sich die Verfahren in einer stetigen Weiterentwicklung. Großtechnische Anlagen kommen zunehmend auf den Markt. Die Herstellung von Sekundär-Düngemitteln als Alternative zur konventionellen Düngemittelproduktion wird nicht zuletzt aufgrund der aktuellen globalen Entwicklungen immer dringender. Bundesweit sind zahlreiche Aktivitäten zur Klärschlammverwertung bekannt. Auch im Bereich der Phosphorrückgewinnung befinden sich die Verfahren in einer stetigen Weiterentwicklung. Großtechnische Anlagen kommen zunehmend auf den Markt. Die Herstellung von Sekundär-Düngemitteln als Alternative zur konventionellen Düngemittelproduktion wird nicht zuletzt aufgrund der aktuellen globalen Entwicklungen immer dringender.

Um Kommunen, Behörden, Ingenieurbüros, Forschungseinrichtungen und auch die Industrie bestmöglich bei den anstehenden Herausforderungen zu unterstützen und aktuelle Entwicklungen darzustellen, veranstaltet die Plattform P-RÜCK des DWA-Landesverbands Baden-Württemberg unter der Schirmherrschaft des Umweltministeriums Baden-Württemberg am 23. und 24. November 2022 in Stuttgart den 8. Kongress PHOSPHOR – EIN KRITISCHER ROHSTOFF MIT ZUKUNFT.


Programm:
Tag 1 | 23.11.2022 | 10.30-18.45 Uhr
Tag 2 | 24.11.2022 | 08.30-16.00 Uhr
 

Matthias Hoger wird am 24. November 2022 im Veranstaltungsblock Block III "Marktplatz der Industrie - Phosphorrückgewinnungsverfahren" die "Ergebnisse aus dem Versuchsbetrieb der P-Recyclinganlage nach dem Pontes Pabuli Verfahren" vorstellen.

Programm-Flyer


Veranstaltungsort:
Stuttgart | Kursaal Bad Cannstatt | Königsplatz 1, 70372 Stuttgart

 

Weiterführende Informationen:
https://prueck-bw.de

Zur Anmeldung


Kontakt:
DWA Landesverband Baden-Württemberg
Rennstraße 8, 70499 Stuttgart
Telefon: 0711 896631-0
Mail: info@dwa-bw.de